#JedenTagEinAntrag – tarzun-Edition

Nachdem der tarzun so nett war, alle seine Anträge in einem Blogpost zusammenzufassen, kann ich mich kaum davor drücken, sie hier zu behandeln :-)

SÄA018 - Bist Du denn schon groß genug dafür? – Mindestgröße für Untergliederungen
annehmen – Es leuchtet total ein, dass in Kleinst-Gliederungen mit Pech zum Selbstzweck Piraten an Verwaltungsaufgaben gefesselt werden, obwohl sie sinnvollerer Dinge tun könnten.

SÄA020 – Dich kennen wir doch von irgendwoher? – Regelung zur Aufnahme früher abgelehnter Personen
annehmen – tarzun hat ganz recht: Gliederungen lehnen Neumitglieder normalerweise nicht aus Jux und Tollerei ab. Und wenn doch, kann der BuVo als zweites Augenpaar den Antrag immer noch durchwinken.

SÄA022 – Darfs ein wenig mehr sein? Oder weniger? – Flexible Regelung der Vorstandsgröße
annehmen – Wenn ich das richtig überblicke, müsste man nicht mal vorher entscheiden, wieviele Beisitzer man wählt: Man nimmt einfach die ersten drei, die bei der Wahl über’s Quoum kommen. Wenn’s weniger als drei sind, kriegen wir weniger Beisitzer. So einfach kann das sein.

Disclaimer: ich bin Mitantragsteller

WP015 – EU-Wahlprogramm – Kurz und Knackig
annehmen- Ich mag die Idee, lieber mit einem Flyer in die Europawahl zu gehen, den alle gelesen und verstanden haben, als mit einem 200-Seiter, in dem wer weiss was schlummert.

Von SÄA025 und SÄA032 lasse ich die Finger, weil ich weder über den Finanzrat noch über den Länderrat genug weiss, um eine Empfehlung zu geben.
Und von BEO-Anträgen halte ich mich aus Prinzip fern :-)

1 comment

  1. [...] DanielaKayB über tarzuns Anträge [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*