Betr: Bewerbung Projektleiterin Bundeskiste (w/m)

Ich habe soeben folgende Bewerbung an den Vorstand geschickt:


tl;dr — “Ich will. Ich kann. Ich mach’s.”

Lieber Vorstand,

hiermit bewerbe ich mich auf die ehrenamtliche Stelle als Projektleiterin Bundeskiste (w/m).

Wie vielleicht bekannt ist, bin ich seit einem sehr frühen Zeitpunkt in die  Idee “Bundeskiste” involviert, und habe Teile der technischen  Anforderungen der beiden zugrundeliegenden Anträge erarbeitet.

Seit die Anträge gestellt wurden, habe ich mich auch mit Anregungen, Bedenken und Kritik an dem vorgeschlagenen System auseinandergesetzt. Ich werde darauf achten, daß das Team auch im weiteren Entwicklungsverlauf Kritik ernst nimmt und konstruktive Anregungen umsetzt.
Das Projekt ist als Open Source Projekt konzipiert und mir ist wichtig, dass wir die Bundeskiste schon während der Implementierung dem Peer Review aussetzen.

Als Projektleiterin möchte ich ein Team von Entwicklerinnen aufbauen, in dem jede die Arbeiten übernehmen kann, die sie herausfordern und die ihr Spass machen.
Außerdem sollen die Arbeitspakete so strukturiert sein, dass keine Entwicklerin durch dieses ehrenamtliche Engagement überfordert wird.
Alle interessierten Entwicklerinnen, Adminstratorinnen, Sicherheitsexpertinnen, Designerinnen und Testerinnen lade ich ein, sich an der Entwicklung zu beteiligen.
Natürlich freue ich mich über alle Piratinnen, die ihr Know-How auf anderen Gebieten zur Verfügung stellen wollen.

Zu meinem Hintergrund: als Webentwicklerin habe ich Erfahrung mit der Implementierung unterschiedlichster Webanwendungen. In den vergangenen zehn Jahren habe ich sowohl im Backend als auch im Frontend gearbeitet, und Einblick in die angrenzenden “Gewerke” gewonnen.

Für Fragen zu dieser Bewerbung stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung:

Daniela Berger
LV Berlin
@DanielaKayB
danielaKay@nordlicht-development.de


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*