Eine Ode an das konstruktive Arbeiten

Hier stand eigentlich ein langer Post darüber, wie sehr ich über die Reaktionen aus Zu den Waffen, Piraten! nachgedacht habe.
Und weil ich von mir selbst was Staatstragendes erwartete, lag dieser Post auch schon zwei Wochen auf Halde.

Also erneut: Scheiß drauf :-D

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass wir konstruktive Arbeit sichtbarer machen müssen.

Das hätte IMHO diverse positive Effekte:

  • unsere Arbeitstiere werden gebauchpinselt. Das haben sie verdient.
  • es wird sichtbar, wie viel in unserer Partei gearbeitet wird
  • es wird sichtbar, woran gearbeitet wird, so dass
    • Arbeit nicht aufgrund mangelnder Kommunikation mehrfach gemacht wird
    • Leute wissen, wohin sie sich mit ihrem Tatendrang wenden können
  • wenn wir mehr über konstruktive Arbeit reden, bleibt vielleicht weniger Zeit, sich mit Trollen zu beschäftigen :-)

Deshalb werde ich ab sofort jeden Sonntag einen Artikel über Den Machi der Woche bzw Die Machis der Woche veröffentlichen.

Darin werde ich einzelne Personen oder Gruppen vorstellen, die die Partei durch konstruktive Arbeit voranbringen.

Und damit ich nicht nur über den Berliner Klüngel™ schreibe, hoffe ich, dass Ihr mir Material liefert.
Bitte weist mich auf würdige Preisträger hin, oder erzählt mir von Eurem Projekt, damit ich das dann weitertratschen kann!

Diesen Sonntag: das Berliner TechSquad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*