Piraten und Gender, v1.5

Auf dem 28c3 ist mir einer meiner Leser begegnet. So richtig mit Real Life und so.
(das ganze trug sich übrigens nach dem Queer Geeks Panel auf dem 28c3 zu)

Er hat scharfe Kritik an meinem Post “Piraten und Gender” geäussert, woraufhin wir uns ein Bier gekauft haben und uns über eine Stunde lang unterhalten haben.

Dieses Gespräch hat mich ausgesprochen nachdenklich gemacht.
Und ich denke immer noch auf bestimmten Argumenten und Anmerkungen herum.

Das einzige, was ich jetzt schon als festes Ergebnis für mich aus diesem Gespräch ziehe, ist das selbst Frauen wie ich – Frauen, die sich noch nicht sicher sind, was es bedeutet eine politische Frau zu sein – sich dennoch an der Genderdiskussion sowohl innerhalb der Piratenpartei als auch ausserhalb beteilligen *müssen*

Das ist als Ergebnis eigentlich nicht so weltbewegend, dass es einen eigenen Blogpost lohnt, aber ich wollte meinen Kritiker wissen lassen, dass unser Gespräch mich berührt, verwirrt und ein Stück weit aus der Bahn geworfen hat.
Ich denke noch nach.
Wenn ich zu weiteren Ergebnissen komme, werde ich Euch das wissen lassen :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*