Petticoat für Reifrock?

Home, Sweet Home Forums Know-How Petticoat für Reifrock?

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  DanielaKayB 4 years, 4 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #774

    DanielaKayB
    Key Master

    Da die ersten Reifröcke inzwischen da sind, fange ich langsam an, mir Gedanken über’s nähen zu machen.

    Man liest überall, dass man zwischen Reifrock und Rock auf jeden Fall einen Petticoat tragen sollte, weil sich sonst die Reifen abzeichnen.

    Das ist bei unserem Projekt eine besonders gute Idee, weil so ein Petticoat eher was für Grobmotoriker ist, und man an den großen Stoffteilen prima nähen üben kann. Außerdem ist es bei einem Unterrock auch nicht schlimm, wenn die eine oder andere Naht nicht ganz grade sitzt :-)

    Ein total simples Modell hat Truly Victorian im Angebot – für lau: Eyelet Petticoat. Hier ist die Anleitung als PDF.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Comments are closed.