Professional

Über Umwege bin ich vom Studium der Sprachwissenschaften im Webapplication Development gelandet. Durch meine fundierte theoretische Ausbildung sowie meine Erfahrung im Projekt-Alltag bin ich ein belastbarer Teamkämpfer geworden – mit dem Auge für’s Detail und einer ausgeprägten Leidenschaft für neue Technologien.
Auch als Programmiererin begreife ich mich als Teil des kreativen Prozesses, da ich mehr zum Endprodukt
beisteuern kann als die bloße technische Umsetzung.
So ist es mit etwa sehr wichtig, Optimierungsabsätze vorzuschlagen, mit denen beispielsweise die geforderte Funktionalität kosteneffizienter implementiert oder der innovative Charakter eines Projekts unterstrichen werden kann.
Auf der technischen Seite habe ich in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Ruby, JavaScript und PHP
gearbeitet, habe jedoch auch Erfahrung mit der Entwicklung in Java und C#.
Natürlich beherrsche ich die gängigen Werkzeuge der modernen Programmierung wie beispielsweise IDEs und Versionskontrollsysteme. Außerdem bin ich geübt im Umgang mit angrenzenden Technologien wie der Grafikverarbeitung und habe Erfahrung in der Benutzung und Erweiterung mehrerer Contentmanagement-Systeme.

Skills

Berufliche Erfahrung

 

Daniela Berger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*